FAQ                                                                                              

Bestellung
Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?
Sie können auf der Startseite auf „Categories“ klicken und werden zu den jeweiligen Produkten weitergeleitet.

Muss ich mich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?
Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben und eröffnen dann ein Kundenkonto.
Die Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
Lieferanschriften werden für nachfolgende Bestellungen gespeichert
Der Warenkorb bleibt für den nächsten Besuch gespeichert

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Bestellungen im Shop und eine Auslieferung ist vorerst nur innerhalb der Schweiz möglich.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen per Email unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auf Ihren Spam- und Trash-Ordner.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter „Kontakt“ mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal und per Rechnung bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten.

Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Alle Infos zur Bezahlung finden Sie unter der Seite „Bezahlarten“.

Was verstehe ich unter „Vorkasse“?
Bei der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie nach Ihrer Bestellung eigenständig den Rechnungsbetrag vorab an uns. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung verschickt. Unsere dazu benötigten Bankinformationen erhalten Sie auf der Rechnung nach der eigentlichen Bestellung per Mail. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck.

Lieferung&Versand

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?
Die Lieferzeit beträgt im Normalfall 2-3 Werktage, kann jedoch davon abweichen.
Im Falle einer Nachbestellung kann es bis zu 2 Wochen dauern.
Infos der Lieferzeiten finden Sie jeweils in der Produktinfo.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Persönliche Daten
Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern, oder löschen?
Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich „Mein Konto“ jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern. Zum Einloggen geben Sie ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.


Passwort vergessen?
Klicken Sie bitte auf das Feld „Passwort vergessen“. Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?
Alle Infos zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.36grad.ch/datenschutz/

Weitere Fragen
Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Klicken Sie hierzu bitte unter Infos auf „AGB“.